Kann ich dieses Kleid zur Hochzeit meiner Cousine anziehen (Bild)?

13 Antworten

Wenns ne Gothic Hochzeit ist, gut!

Wenns ne "normale" Hochzeit ist, nicht ganz so passend!

Wenn du damit jemanden ärgern möchtest, optimal ;-)

Kimileey
Beitragsersteller

Ja vielleicht will ich damit meine Tante ärgern ;-)

 Naja, es kommt darauf an wer heiratet, wie die Feier aussieht und was für ein Umgebung das so ist… Ich finde das Kleid… vielleicht etwas gewagt…

Warum diktiert man dir denn, dass du ein Kleid anziehen musst?! Kannst du nicht selbst entscheiden wie du dich kleidest?

T3Fahrer

Kimileey
Beitragsersteller

Meine Tante will es "perfekt " haben :D

T3Fahrer  14.09.2017, 09:49
@Kimileey

 Naja, aber wo sind wir denn, dass ich meinen Gästen vorschreiben was sie zu tragen haben?! O. k., meinetwegen eine Kleiderordnung (das würde mich aber schon arg annerven…) Aber dir jetzt exakt vorschreiben, was du trägst…

Nun, du hast jetzt 3 Möglichkeiten:

Entweder du trägst das Kleid, von dem ich meiner Frau und meiner Tochter allerdings sagen würde, dass ich es sehr unpassend finde für eine Hochzeit. Dann kannst du das als Provokation machen, wenn du das denn unbedingt möchtest.

 Du besorgst dir noch ein anderes Kleid. Wenn du allerdings sonst nie Kleider trägst, ist es natürlich auch schade, wenn es anschließend nur noch bei dir im Schrank rumhängt… Oder du hast  was für die nächste Feier…

Oder eben als letzte Möglichkeit ziehst du dich chic an, aber eben nicht mit Kleid. Du kommst ja nicht in Sackleinen da an, dann sollen die sich mal nicht so haben, wenn du adäquat chic da aufläufst!

Ich würde vermutlich, je nach dem wie "flüssig" ich wäre, eine der letzten beiden Möglichkeiten wählen.

T3Fahrer

Kimileey
Beitragsersteller
@T3Fahrer

Ich würde die erste Möglichkeit nehmen

Das Kleid an sich finde ich schön. Nur eine andere Farbe ROT oder Beige wäre angemessener. Jedenfalls bist du auch ein Blickpunkt nach der Braut...grins

Kimileey
Beitragsersteller

Ist das schlecht wen ich auch im Blickpunkt bin nach der Braut ?

Ich finde das Kleid auch etwas kurz. Aber ist meine persönliche Meinung. Es ist auf jeden Fall so kurz, dass es auffällt und die Blicke auf sich zieht. Und das sollte am Tag der Hochzeit der Braut vorbehalten bleiben.

Finde ich nicht schön das Kleid. Sieht aus wie Beerdigung.

Kimileey
Beitragsersteller

Wäre das so schmlim

Kati2205  14.09.2017, 10:29

Naja überleg mal auf einer Hochzeit? Würdest du es toll finden wenn jemand auf deiner Hochzeit im schwarzen Kleid kommen würde, wo man denken würde der will noch zu einer Beerdigung?

Kimileey
Beitragsersteller
@Kati2205

Wäre mir egal ich würde es respektieren