Kann ich diese Wachstums/Blütenbooster trotz vorgedüngter Erde verwenden?

2 Antworten

Größere und sich schnell entwickelnde Wurzeln maximieren die Fähigkeit der Pflanze, Mineralien in Energie umzuwandeln, wodurch das Wachstum optimiert und der Widerstand gegen Krankheiten erhöht wird.

https://www.royalqueenseeds.de/growing/355-vertafort-growth-booster-tablets.html

Jede Firma, die eine derartige Werbung macht, halte ich für unseriös.

Keine Pflanze wandelt Mineralien in Energie um, dafür gibt es die Photosynthese.

Ja, du kannst Topf- bzw Containerpflanzen überdüngen.

Kuck doch einfach mal auf die Inhaltsstoffe, bzw das NPK- und Mikronährstoffverhältnis und rechne dir dann aus wie viel du anhand der Größe/des Alters der Pflanze verwenden kannst.