Kann ich diese Champignons essen (siehe Bild)?

9 Antworten

Mann kann Problemlos, diese Dinger noch in die Pfanne hauen.

Beim nächsten mal Lagern, Küchenkrepp ins Gemüsefach vom Kühlschrank und die Pilze aus der Verpackung darauf kippen, dann sehen Sie optisch besser aus, als deine.

Sollten sie nicht allzu schmierig sein oder gar stinken, kannst Du sie ruhig in die Pfanne hauen. Richtig durchgegahrt, besteht keine Gefahr, dass Du Dir böse Bakterien einfängst. Im schlimmsten Fall schmeckt es einfach nicht mehr. Für Salat (also roh) solltest Du sie auf keinen Fall mehr benutzen. Auch nicht für Pizza oder so (es sei denn, Du kochst sie vorher).

Rieche dran. Und schau sie dir genau an. Wenn sie schimmlig sind (weißer Pelz) dann weg damit.

Ansonsten kannst du es versuchen.

Noch tipps zur Lagerung: Champignons gehören nicht in den Kühlschrank. Pilze ziehen Feuchtigkeit, das tut ihnen nicht gut. Besser ist der Keller oder eine Speisekammer. Aufgrund der Feuchtigkeit ist es auch nicht schlecht, die Folie direkt nach dem Kauf zu entfernen.

Mach sie auf und rieche dran. Entferne die Strünke und ziehe eventuell die Haut ab.

Ich bin ziemlich sicher, dass sich die Pilze noch gut zum Braten eignen.

Geruch. 5 Tage ist etwas lang. Frisch sind sie nicht mehr, essbar schon. Sobald ein Pilzvweiss anläift oder schimmlig aussieht b.z.w riecht die ganze Packung wegwerfen.Also jeden Pilz einzeln ansehen. Sehen alle gut aus und riechen normal dann kannst du sie braten.