Kann ich die Leine tauschen?

9 Antworten

Nein. Die Leine ist ja noch ganz und nur, wegen dir, nicht mehr so schön anzusehen.

Du kannst eine Ware, die du im Laden gekauft hast, ohnehin nicht einfach umtauschen - das gibt die Gesetzeslage gar nicht her. Eine solche Ware kann man nur zurückgeben oder umtauschen, wenn sie einen Sachmangel hat.

Wenn du sie schon beschädigt hast, wird der Laden die Leine sicher auch nicht mehr aus Kulanz zurücknehmen oder umtauschen, denn sie können die beschädigte Ware auch nicht mehr verkaufen.

LOL

Du willst etwas umtauschen, weil du es selbst "kaputt" gemacht hast? Auf sowas muss man erstmal kommen. Schon dreist! 🤯

Nein, kannst du nicht aus zwei Gründen:

1. Das Geschäft tauscht, außer bei Herstellermangel, generell nur auf Kulanz um. Also müssen müssen sie daher schon mal gar nicht(s).

2. Du hast den Schaden, den du bemängelst selbst verursacht. Selbst Schuld!

Und ganz ehrlich, wenn dich das schon stört, dass ein Gebrauchsgegenstand vom Runterfallen ein paar Kratzer hat, dann spar mal fleißig auf die nächsten hundert Flexi-Leinen. 😄

Wenn dann auf Kulanz, da der Schaden Eigenverschulden ist

flapx  16.12.2021, 11:36

Dem Kunden würde ich einen Vogel zeigen. Frech ist sowas!

Die wird noch viel mehr Schrammen bekommen. Es ist ein Gebrauchsgegenstand.

Mit welchem Grund möchtest du sie zurückgeben?

Charakterlich sehr Schwach.