Kann ich die Haarpflege Produkte kombinieren?

3 Antworten

Das Shampoo und die Spülung definitiv.

Wie willst Du denn das Banana Hair Food anwenden (als Spülung, Maske oder Leave-In)? Funktionierte bei mir nur, als ich sehr trockene Haare hatte, sonst war es zu viel des Guten. Man kann Haare auch überpflegen!

Alle 4 Produkte würde ich nicht nacheinander verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maraaaa777
Beitragsersteller

Soll ich die Maske weglassen und nur alle 3 Produkte nacheinander anwenden?

Mekpomm  14.09.2023, 14:34
@Maraaaa777

Ich kenne Deine Haare nicht, daher ist eine Beurteilung schwierig.

Vielleicht reicht das Shampoo und die Spülung, um ein gutes Ergebnis zu erzielen? Das Bond Repair Leave-In könnte schon zu viel sein.

Wenn Du das Banana Hair Food benutzen willst, würde ich das nur mit dem Shampoo kombinieren und auf die Spülung und das Bond Repair Leave-In verzichten.

Das ist jetzt aber eine "Ferndiagnose" ohne Gewähr.

Das ist zu viel des Guten. Dein Haar wird einfach nur glatt runter hängen.

Shampoo und Spülung sollten ausreichend sein.

Übrigens: Ein Produkt, welches Haare repariert, gibt es nicht. Das Haar wir in der Oberfläche geglättet. Spliss bleibt. Da hilft, entgegen der Aussage in der Werbung, nur die Schere.

Maraaaa777
Beitragsersteller

Ich habe keine kaputten Haare und spliss, nur frizz. Und ich möchte das meine Haare glatt sind

Spielt keine Rolle was du mit was kombinierst, es kommt immer darauf an wie es mit deiner Haarstruktur harmoniert.

Maraaaa777
Beitragsersteller

Aber darf man das? Es ist ja bei einigen Produkten so das sie zusammen nicht so gut wirken

Vaeckki  14.09.2023, 14:28
@Maraaaa777

Klar darfst du das. Drogerieprodukte sind in der Regel nicht so dosiert, dass es zu irgendwelchen unerwünschten Reaktionen kommen kann. Probier es aus und beobachte wie deine Haare/Kopfhaut darauf reagieren. Das kannst du natürlich auch nach Ausschlussverfahren machen und das ein oder andere weglassen um Änderungen festzustellen.

1220terStock  14.09.2023, 14:25

naja doch, stell dir vor jemand benutzt 2 conditioner und dann shampoo tzzz

Vaeckki  14.09.2023, 14:29
@1220terStock

... Dein Ernst? Hier sind ganz klar 4 verschiedene Produkte abgebildet und ich denke die oder der Fragesteller*in wird bescheid wissen in welcher Reihenfolge alles benutzt wird.