Feuchtigkeit für die Haare als Mann?

4 Antworten

Hey!

Klar, ich kann dir einige Tipps für feuchtigkeitsarme Haare geben. Wenn du trockene, wellige Haare hast, könnte eine Leave-In-Feuchtigkeitscreme oder ein Haaröl eine gute Option sein. Diese Produkte können dir helfen, Feuchtigkeit zu speichern und deine Haare geschmeidiger zu machen.

Kokosöl oder Arganöl sind oft beliebte natürliche Optionen, die du in die Haarspitzen einmassieren kannst. Achte darauf, nur eine kleine Menge zu verwenden, um ein Überwiegen der Haare zu vermeiden..das wäre nicht so gut. Alternativ könntest du nach Produkten suchen, die speziell für Männer entwickelt wurden und feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe z.B. Aloe Vera oder Glycerin enthalten.

Denk daran, dass die richtige Haarpflege auch eine Rolle spielt. Verwende ein mildes Shampoo und einen guten Conditioner, um deine Haare nicht weiter auszutrocknen. Und falls du Hitze-Styling-Geräte verwendest, denke daran, Hitzeschutzsprays zu verwenden, um zusätzliche Trockenheit zu verhindern.

Probier verschiedene Produkte aus und finde heraus, was am besten für deine Haare funktioniert. Und wenn du unsicher bist, kannst du auch einen Friseur um Rat fragen.

Ich persönlich finde natürliche Mittel besser als künstliche Produkte o.ä.

Viel Erfolg bei der Suche nach dem perfekten Produkt für deine Haare!

Was hilft gegen trockene Haare Männer?

Trockenes Haar

Trockene Haare benötigen extra viel Pflege. Daher sollte man die Haare nach dem Waschen immer mit einer aufbauenden Spülung verwöhnen. Einmal in der Woche sollte man den Haar außerdem eine intensive Haarkur gönnen, die man einige Minuten einwirken lässt. Auf heiße Föhnluft sollte man verzichten.

Männer-Sache: Die 10 besten Pflege-Tipps für alle Haartypen

Du solltest pH neutrale Shampoos verwenden mit sanften Tensiden, und zweimal wöchentlich eine Feuchtigkeitskur anwenden.

Arganöl hat eine gute Spreitfähigkeit und kann sehr gut in die Haare eindringen und Feuchtigkeit spenden.

Hiervon langt es, ein bis zwei Tropfen des Öls in die Handtuch trockenen Haare eins und massieren, oder auch zwischendurch im trockenen Haar anzuwenden.

Nach der Wäsche solltest du auf jeden Fall einen Feuchtigkeits Conditioner benutzen.

Gutes Gelingen.

Vielleicht wäre Wet Gel eine Lösung.