Kann ich die beiden Cinch Anschlüsse unten links (weiß, rot) als Audioausgang benutzen?
Würde dafür einen Adapter auf aux kaufen, weiß aber nicht ob das nur Audioeingang oder auch Ausgang ist.
Hier noch einmal die Bedienungsanleitung. Daraus erkenne ich aber nicht, ob es in oder out ist.
4 Antworten
Ich mache mal das Licht an bei dir.
Tja, könnte ein Eingang für Component Video (Y, Pb, Pr) + Audio sein. Vielleicht findest du ja irgendwo auch dem Gerät auch die Typenbezeichnung, oder versuchst nochmal ein etwas besseres Bild.
Ansonsten könntest du einen D/A-Wandler für den optischen Digitalausgang nehmen, der auf Line (RCA) wandelt. Kostet so ca. 15 EUR, braucht aber extra Strom.

Hmmm stimmt, kann man wohl entweder Kopfhörer Ausgang oder digital verwenden
Was es ist, steht in der Bedienungsanleitung zum Fernseher (readthefuckingmanual).
... und falls die Anleitung fehlt: Mittels Herstellername und Typenbezeichnung im Internet danach suchen und runterladen.
In der Anleitung sind die L/R Anschlüsse auch als Audio angegeben, es steht nur wirklich nicht dabei, ob in oder out.
Lediglich an der Optisch digitalen Schnittstelle (Toslink) lässt sich der Ton abnehmen. Die von dir angesprochenen Cinchbuchsen Rot und Weiß, sind Eingänge, keine Ausgänge.
Sieht eher nach eingang aus.
Musste Lachen :D Ja ist YPbPr und darunter L/R. In der Anleitung sind die L/R Anschlüsse auch als Audio angegeben, es steht nur wirklich nicht dabei, ob in oder out.