Kann ich die beiden Cinch Anschlüsse unten links (weiß, rot) als Audioausgang benutzen?


16.06.2023, 21:12

Hier noch einmal die Bedienungsanleitung. Daraus erkenne ich aber nicht, ob es in oder out ist.

4 Antworten

Ich mache mal das Licht an bei dir.

Bild zum Beitrag

Tja, könnte ein Eingang für Component Video (Y, Pb, Pr) + Audio sein. Vielleicht findest du ja irgendwo auch dem Gerät auch die Typenbezeichnung, oder versuchst nochmal ein etwas besseres Bild.

Ansonsten könntest du einen D/A-Wandler für den optischen Digitalausgang nehmen, der auf Line (RCA) wandelt. Kostet so ca. 15 EUR, braucht aber extra Strom.

 - (Fernseher, Audio, Kabel)

Timm80Ti 
Beitragsersteller
 16.06.2023, 21:09

Musste Lachen :D Ja ist YPbPr und darunter L/R. In der Anleitung sind die L/R Anschlüsse auch als Audio angegeben, es steht nur wirklich nicht dabei, ob in oder out.

easylife2  16.06.2023, 21:13
@Timm80Ti

Der Rahmen drum herum lässt vermuten, dass alle Buchsen zusammen gehören. Macht ja auch Sinn, wenn man z.B. einen DVD Player hier anschließt, möchte man auch etwas hören.

Timm80Ti 
Beitragsersteller
 16.06.2023, 22:05
@easylife2

Hmmm stimmt, kann man wohl entweder Kopfhörer Ausgang oder digital verwenden

Was es ist, steht in der Bedienungsanleitung zum Fernseher (readthefuckingmanual).

... und falls die Anleitung fehlt: Mittels Herstellername und Typenbezeichnung im Internet danach suchen und runterladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Timm80Ti 
Beitragsersteller
 16.06.2023, 21:10

In der Anleitung sind die L/R Anschlüsse auch als Audio angegeben, es steht nur wirklich nicht dabei, ob in oder out.

Timm80Ti 
Beitragsersteller
 16.06.2023, 20:55

Hätte ich auch drauf kommen müssen, danke dir

Lediglich an der Optisch digitalen Schnittstelle (Toslink) lässt sich der Ton abnehmen. Die von dir angesprochenen Cinchbuchsen Rot und Weiß, sind Eingänge, keine Ausgänge.

Woher ich das weiß:Recherche

Sieht eher nach eingang aus.