Audio über Component Video- Kabel wiedergeben

Rechts der Laptop, links das rote und wei0e Verstärker-Kabel. - (Computer, Audio, Kabel)

2 Antworten

Component-Video hat keine Spezifikation für die Audio-Übertragung. So wie du es zusammengesteckt hast, wird es nicht funktionieren, da bei einer Video-Übertragung über Component immer zwei zusätzlich Kabel existieren, die den Audio-Weg bilden. Sinnvoller wäre es hier, einen 3.5mm klinke zu Cinch Audioadapter zu besorgen. Die gibt es schon für wenige Euros in jedem Elektronik-Markt. Was ich mich jedoch noch frage: WIE KOMMT MAN AUF DIE IDEE, ZU VERSUCHEN, AUDIO ÜBER EINEN VIDEOSTANDARD ZU ÜBERTRAGEN?

CapObvious
Beitragsersteller

Die Frage war nicht, ob es funktioniert, sondern ob dadurch Schäden am Gerät entstehen können. Es hat funktioniert, also kein Grund sich aufzuregen. Schäden sind übrigens auch keine entstanden, die Ausgangsspannung des Laptops ist zu niedrig, um den Verstärker zu überlasten, trotz der improvisierten Verkabelung.

hat der Stecker 4 Kontakte? Sonst kann ich mir nicht vorstellen wie die 3 aufgeteilt werden. Wenns richtig funktioniert (also links/rechts regelbar und nicht eine Mischung davon) sollte es kein Problem geben.