Kann ich die Abbuchung für den annulierten Flug bei meiner Bank per Lastschrift zurückgeben oder muss ich abwarten dass ich es erstattet bekomme?

2 Antworten

Teils-Teils. Der Airline muss ein fairer Zeitraum für die Rückerstattung gegeben werden (mit Fristsetzung würde ich die Rückzahlung beispielsweise innerhalb 2 Wochen verlangen. Rechtlich stehen Ihnen nur 7 Werktage zu). Ist dann noch nichts passiert würde ich die Lastschrift widerrufen - aber NUR wenn die Abbuchung von der Airline selbst war und nicht von Paypal (sonst steht direkt ein Inkassounternehmen an und dann wird es für dich teuer).

Und bedenke: Lastschriften kann man nur innerhalb 8 Wochen nach Abbuchung zurückgeben

Du musst warten bis sie es dir überweisen