Kann ich den Tee noch trinken?
Mir ist der ganze Teebeutel mit diesem Papierstück oben in den Tee gefallen. Kann man den Tee noch trinken? Das Papierstück ist ja bedruckt, kommen da nicht Farbstoffe in den Tee?
8 Antworten
Das passiert mir öfter und ich trinke den Tee trotzdem.
Ich fisch das raus, drück das aus und dann wird der Tee getrunken. 😊
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Getränke, Geschmack
Hallo,
natürlich kannst du den Tee noch trinken. Die Farbe ist nicht giftig.
LG
Ja, ist nicht schlimm, hab ich auch schon gemacht. Einfach das Papierteil wieder herausziehen und den Tee genießen. :)
Ja, das geht trotzdem
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Gesundheit
Keine Sorge, diese Farben sind ungiftig und du kannst den Tee bedenkenlos trinken.
Das bedruckte Etikett am Teebeutel ist meist lebensmittelecht und gibt normalerweise keine schädlichen Farbstoffe oder Chemikalien an deinen Tee ab. Ein einmaliger „Unfall“ dürfte also nicht dramatisch sein.
Allerdings: Wenn du wirklich sicher sein und ein reines Teeerlebnis genießen möchtest, empfehle ich dir, auf losen Tee umzusteigen. Bei losem Tee hast du volle Kontrolle über die Qualität und kannst sicher sein, dass keine unerwünschten Stoffe in deinem Getränk landen. Außerdem macht die Zubereitung mit losem Tee viel mehr Spaß und verwandelt das Teetrinken in ein richtiges kleines Ritual!
Schau doch gerne mal bei uns auf DieTees.de vorbei – dort findest du hochwertige Bio-Tees, mit denen du dein Teeerlebnis voll und ganz genießen kannst.