Kann man einen Teebeutel direkt in den Wasserkocher tun oder sollte man das lassen?

5 Antworten

Nein, da würde dein Wasserkocher auf dauer wahrscheinlich rückstände haben.

Du kochst das Waser im Wasserkocher und tust währenddessen den Teebeutel schon mal in die Tasse. Sobald das Wasser kocht und der Wasserkocher aus ist, schüttest du das kochende Wasser in die tasse. Dann lässt du es da drinnen so lange ziehen wie es bei dem Tee drauf steht, meist 5-8 Minuten.

Wenn du gleich mehr Tee als eine Tasse willst, machst du das selbe nur mit einer Kanne (du wirst entsprechend auch mehr Teebeutel brauchen)

Edit: Wie ThadMiller gesagt hat, es gibt auch Tee der muss nicht heiß aufgegossen werden, les dir einfach immer die Informationen durch, mit der Zeit kriegt man da ein Gefühl für!

ThadMiller  11.12.2019, 16:01

Achtung! Es gibt auch Tee, der nicht so heiss aufgebrüht werden will.

Nein es ist ein Wasserkocher und kein Teekocher (gibt es übrigens auch). Da bilden sich dann Rückstände und der Tee soll ja auch nicht sprudelnd kochen sondern darunter ziehen. Also Wasser kochen, in eine Tasse und Teebeutel dort rein.

Neee, die ist gar nicht so abwegig. Das kann man machen, hinterher den Kocher gut auswaschen, damit keine Ränder entstehen. Am besten wäre ein Edelstahlwasserkocher.

Natürlich, und bedenkenlos. In einem Wasserkocher kann man auch Essen kochen, es gibt Leute, die haben überhaupt keinen Herd, weil es so einfach auch geht. Es gibt auch Kochbücher dafür.

Du Banause! ;-)) Nein natürlich nicht. In einen Wasserkocher kommt außer Wasser gar nix. Du kannst den oder die Teebeutel in eine Teekanne hängen oder aber direkt in die Tasse.