Kann ich den Monitor zurückgeben?

6 Antworten

Der muss ja repariert werden oder wird entsorgt, somit ist die Rückgabe der richtige weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Du hast ihn ja kaputt gemacht 🙄

kevin1905  27.01.2022, 16:55

...was der Händler beweisen müsste, dass dies nicht auf einen Mangel zurückzuführen wäre, sofern der Kauf keine 12 Monate her ist.

Patsaan  27.01.2022, 19:37
@kevin1905

Was er beweisen müsste, dass das schon so war und nicht er selbst war

kevin1905  27.01.2022, 19:44
@Patsaan

Nein die Beweislast, dass kein Gewährleistungsfall vorliegt, liegt beim Händler in den ersten 12 Monaten nach Kauf.

Erst ab dem 13. Monat gilt die Beweislastumkehr.

Also eine leichte Berührung oder vorsichtiges hochheben verursacht zu 100% nicht diesen Schaden. Das wird jeder begutachtet wahrscheinlich genauso sehen. Du wirst wahrscheinlich kein Cent, geschweige denn einen neuen Monitor, bekommen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung im informationstechnischen Bereich

Jeder Depp sieht, dass der beschriebene Schaden nicht durch deinen beschriebenen Sachverhalt hätte entstanden sein können...

Da wird nix zurückgenommen

Wie lange hast du den denn schon? Bei garantie sehr wahrscheinlich wenn du den weniger als ,6 monate hast 100 pro

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe in meiner Freizeit viel mit Computertechnik zu tun