Hallo, mein Mac Book Pro 13" Probeme: Die Raute Taste (#) ist irgendwie festgeklemmt.?

3 Antworten

Jaja, einmal grinsen, für 60€ ne Tastatur kaufen und passende schraubenzieher besorgen, auf ifixit die nötoge Anleitung raussuchen und los gehts ans schrauben


LiemaeuLP  06.09.2016, 22:21

Esseiden du hast ein Retina, dann musste halt n bisschen mehr ausgeben. Selber machen ist aber immer viel billiger

1
simonlochmann 
Beitragsersteller
 06.09.2016, 22:25
@LiemaeuLP

kein plan wie das geht..wahrscheinlich schreibt der mac hinterher esperanto oder so...ich kann sowat nicht

0
LiemaeuLP  06.09.2016, 22:29

Ok, dann musste den Betrag wohl zahlen

0

Hast du noch Garantie?


simonlochmann 
Beitragsersteller
 06.09.2016, 22:26

nee, sonst wäre ich sofort zu apple...

0
Helferxy  06.09.2016, 22:32

Am besten mal zu Media markt oder so, einfach beraten lassen

0

Ist zwar etwas spät, aber ich habe dasselbe Problem auf einem gerade gebraucht erworbenem Macbook 2008 13''.
Zuerst dachte ich auch, es sei die Tastatur, aber inzwischen habe ich da so meine Zweifel. Ich habe den Rechner unter Linux Mint 18.3 laufen lassen - keinerlei Problem mit der Tastatur. wieder MacOS gebootet: Dauernd erscheint die Raute in der Eingabe.
Ich denke, dass es sich doch ium ein softwareproblem handelt - in welcher Form auch immer. Ich werde das System (10.11.6) einfach komplett neu aufsetzen. Mal sehen ob es dann weg ist...