Kann ich den Koran alleine lernen?

3 Antworten

Esselamu alejkum

Ich würde dir davon abraten es selber zu lernen. Du brauchst jemanden der wissend darin ist und der erkennen kann wenn du gewisse Buchstaben falsch aussprichst. Da sich die arabische Sprache stark von jeder anderen Sprache unterscheidet, kann es leicht sein, dass sich Fehler beim aussprechen der Buchstaben einschleichen. Das falsche Aussprechen der Buchstaben fällt unter die großen Fehler beim rezitieren des Korans. Eine Person die die Buchstaben im arabischen falsch ausspricht darf das Gebet nicht leiten und kann auch generell den Koran nicht rezitieren. Eine Ausnahme hierbei ist, wenn dies geschieht während die Person noch lernt. Dies sollte jedoch stehts unter der Aufsicht eines Qurangelehrten geschehen. Hierbei solltest du gut darauf achten, dass die Person von der du das Quran lesen lernst auch selbst die Buchstaben richtig ausspricht. Viele der Quranlehrer sprechen sie leider selbst nicht richtig aus. Ein Anhaltspunkt dafür, dass jemand der Quran nicht richtig rezitiert ist:
Die meisten Buchstaben klingen gleich (es gibt keine kräftigen, groben Buchstaben und auch keine feinen), die 3 "h" im arabischen werden alle gleich ausgesprochen, genau so die 2 unterschiedlichen "d" oder z und dh werden gleich ausgesprochen.

Möge Allah s.w.t dir helfen das richtige Rezitieren zu lernen.

Verstehe deine Frage nicht. Lies ihn doch einfach. Verstehen ist eine ganz andere Sache. Bilde dir am besten selbst eine Meinung statt die deines Imam zu übernehmen.

Dovahkiin123977
Beitragsersteller

Ich Frage ganz ausdrücklich wie ich dass lesen lernen kann.....Falls du es nicht weißt,der Koran ist Arabisch.

Es gibt Youtube totorials aber in der mosche gibt es viele die es können die kanst du ja fragen