ab wieviel Jahren sollte Kinder den Koran lesen können?

7 Antworten

Hallo, jeder Hand habt es anders. Man kann den Kinder eigentlich von klein auf einige Suren beibringen.

Mit drei kann man das Kind zum Beispiel allgemein den Koran nährbringen. Indem man es ihm rezitiert oder erklärt das das Koran was schönes ist.
Eigentlcih können die meisten auch ab dem Alter Suren auswendig lernen. Kleine Suren wie Sure alikhlas. Zum beispiel kann man ihnen die sure offenlegen und ihnen vorlesen und sie sprechen es nach. Dadurch verankert sich auch dieses lesen lernen

Sobald ein Kind arabisch kann kann es auch oder sollte das Koran lesen lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CarlosMerida  21.07.2024, 14:28

Das ist a) Gehirnwäsche unb b) Kindesmisshandlung: Ein 3jähriges kann sich noch nicht wehren gegen gedankliches Gift!

CarlosMerida  21.07.2024, 17:21
@Yssd2

Kinder können nur verstehen dass sie Angst 😱 haben und gehorchen müssen, weil sie sonst in die Hölle kommen. Mehr kapieren die nicht. Und dieses gift geht nie mehr aus ihren armen Gehirnen raus

Yssd2  21.07.2024, 17:36
@CarlosMerida

Nö. Angst sieht bei Kindern anders aus. Die, die ich gesehen habe - und das sind jede Menge - sehen glücklich aus und haben noch nie etwas von "Angst vor der Hölle gesprochen".

Angst ist aber auch nichts schlimmes. Auf einer Zigarettenpackung sieht man auch nicht Bilder, welches eine gesunde Person zeigt, sondern Bilder, von den Folgen der Zigaretten.

Überhaupt nicht. Warum auch?

Sage mir eine einzige Sache die drinn geschrieben steht und für Kinder gut ist.

möglichst gar nicht. Kinder sollten nicht religiös indoktriniert werden. Wenn sie es später als Erwachsene so entscheiden, dann sei es so. Aber einem Menschen, der noch so jung und beeinflussbar ist wie Kinder zu suggerieren, dass Glaube Fakt ist, ist mE grundlegend durch nichts zu rechtfertigen

wieviel Jahren sollte Kinder den Koran lesen können?

Das können noch nicht mal viele Erwachsene. Selbst Muttersprachler aus Saudi-Arabien dürfen bei der Arabiya und Koran-Grammatik ihre Probleme haben.

"Das Buch (Koran), in dem Olivenöl ist." (Norbert Pressburg, "Good bye Mohammed")

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin vom Islam zum Christentum konvertiert.

Hier dürfte - wie immer - die Sunna des Propheten Aufschluss geben. Mit wievielen Jahren konnte er den Koran lesen?