Kann ich den Klassenraum verlassen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

ja 90%
nein 10%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Ich finde die Gedanken die der Frage zu Grunde liegen gut.

Mein Tipp wäre:

die Schule aktiv ansprechen (Klassenlehrer, Rektor, je nachdem wo ein guter Draht besteht) und die Situation erklären.

Danach gemeinsam die Variante finden die am ehesten Erfolg verspricht. Oftmals ist das Ganze auch ein Probieren und herantasten an die optimale Methode aber nur der "Weg nach vorn" bringt dich auch weiter.

LG

ja

Hallo

Natürlich kannst du den Klassenraum verlassen wenn es dir nicht gut geht. Einfach melden, oder vor gehen zum Lehrer (wenn man nicht will das es die ganze Klasse mitkriegt) und dem dann bescheid geben. Wenn es gar nicht mehr geht, kannst du ihn auch bitten, dass du nach hause gehen dürftest. Von Schule zu Schule gibt es da andere Regelungen ob dich deine Eltern abholen sollen oder du alleine gehen darfst.

Hoffe dir geht es bald besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

antworteteinf
Beitragsersteller

vielen dank

ja

Natürlich darfst du das.

Jedoch würde ich davor mit einem Lehrer reden und die Sache eher erklären, genauso dürftest du dich deswegen krankschreiben lassen.

antworteteinf
Beitragsersteller

ok danke! ich habe meinem klassenlehrer geschrieben, jedoch antwortet dieser nicht 😅

Solche Dinge sind sehr speziell und sollten deshalb definitiv mit Schulleitung, Klassenlehrer und jeweiligem Fachlehrer besprochen werden.

Bringe dabei einen Schrieb vom Arzt mit, dass du aus psychischen Gründen nicht normal am Unterricht teilnehmen kannst. Andernfalls glaubt schnell jemand, du hast einfach keine Lust.

ja

Man ist ja in der Schule nicht eingesperrt. Natürlich kannst du gehen. Solltest aber mit deinem Klassenlehrer oder dem Vertrauenslehrer der Schule sprechen was los ist.