Kann ich den "Hacker" über teamviewer zurückvervolgen?

5 Antworten

Das ist die öffentliche IP Adresse, die derjenige an diesem Tag von seinem Provider (Netzanbieter) bekommen hat. Der Provider kann das genau zuordnen wer das war, die dürfen nur die Daten nicht einfach so herausgeben. Das muss wohl von einem Richter angefragt werden, was bedeutet dass du den Fall anzeigen müsstest.

herausfinden bei welchem Provider diese IP Adresse generell registriert ist kannst du über diverse whois Tools. Wobei bei dieser Adresse irgendwas nicht stimmt, die scheint nicht aus Deutschland zu sein.

VoIPCrane  01.12.2014, 23:44

Kommt aus Großbritannien.

Könnte evt. ein VPN sein.

FL1991  01.12.2014, 23:51
@VoIPCrane

Zu der Adresse bekomme ich folgendes whois... ich denke kaum dass die Adresse wirklich dem britischen Verteidigungsministerium gehört. Möglicherweise wurde da per spoofing einfach nur diese Adresse vorgetäuscht oder so...

Quelle folgender informationen ist whois.domaintools.com:

% Abuse contact for '25.0.0.0 - 25.255.255.255' is ''

inetnum: 25.0.0.0 - 25.255.255.255 netname: UK-MOD-19850128 descr: DINSA, Ministry of Defence country: GB org: ORG-DMoD1-RIPE admin-c: MN1891-RIPE tech-c: MN1891-RIPE status: LEGACY remarks: For information on "status:" attribute read https://www.ripe.net/data-tools/db/faq/faq-status-values-legacy-resources notify:
mnt-by: UK-MOD-MNT mnt-domains: UK-MOD-MNT mnt-routes: UK-MOD-MNT changed: 20050823 changed: 20060426 changed: 20060609 changed: 20070803 changed: 20070803 source: RIPE

organisation: ORG-DMoD1-RIPE org-name: DINSA, Ministry of Defence org-type: LIR address: Not Published address: Not Published address: Not Published address: UNITED KINGDOM phone: +443067700816 admin-c: MN1891-RIPE mnt-ref: UK-MOD-MNT mnt-ref: RIPE-NCC-HM-MNT mnt-by: RIPE-NCC-HM-MNT abuse-c: MH12763-RIPE source: RIPE e-mail:
changed: 20140117

person: Mathew Newton address: Network Technical Authority address: UK Ministry of Defence phone: +44 (0)30 677 00816 e-mail:
abuse-mailbox:
notify:
nic-hdl: MN1891-RIPE changed: 20060608 changed: 20070731 changed: 20140117 source: RIPE mnt-by: UK-MOD-MNT

Wenn Du magst kann ich dir über Teamviewer helfen^^

Nein Spaß ;)

In erster Linie kannst Du selber nichts machen. Sondern nur die Polizei.

Die können eine Anfrage an den Provider stellen und diese beantwrotet diese Frage evt.

Aber ich glaube kaum, dass dies etwas bringen wird.

Besonders, da der Provider kein Deutscher ist (sollte die IP noch aktuell sein).

Und die Engländer geben nicht so gerne Daten preis....die Sammeln lieber.

MfG. icekeuter

nachdem du teamviewer abgebrochen hast, kommt er leicht nicht mehr rein.

Danke für die schnelln Antworten :)

Nochwas der typ hat nicht mitbekommen das ich den Strom abgeschalted habe. Der möchte mir morgen nochmal "helfen"

Wenn ich mit ihm über Teamviewer nochmal verbinde, kann ich ihm irgendwie eins auswischen oder wäre das nicht erlaubt/ nicht möglich? Ich bin mir ziemlich sicher das er ein Proxy hat, da das angezeigte Land bei Steam von irgendwo in Russland auf Frankreich gewechselt hat ;s

ips können nur für 24 stunden nachverfolgt werden und wer weiß ob das seine war

MoB590A1  01.12.2014, 23:41

Die meisten Anbieter speichern die IP Adressen für 7 Tage. Zu finden wenn man sich bei Google mit Vorratsdatenspeicherung etc. beschäftigt.

KÖNNEN würden die Anbieter das länger :)

FL1991  01.12.2014, 23:37

Soweit ich weiß stimmt das nicht. Die Provider halten die reinen IP Adressen glaube 6 Monate vor. Deshalb können die ganzen Anwalltskanzleien auch den Leuten genau nachweisen, wer wann was z.B. an Musik illegal heruntergeladen hat...