Hacker versuchen sich in meinen Account einzuloggen!?

4 Antworten

Das fassen der Täter, das halte ich für ausgesprochen unwahrscheinlich. Die Mailadresse, die dagt gar nix aus, die ist evtl. nur für ein paar Minute angelegt, danach wieder gelöscht.

Du musst Dir eher gedanken machen, waru Du gehackt wirst. Die suchen sich Leute ja nicht so einfahc aus, sondern sind über irgend eine Quelle auf Dich aufmerksam geworden.

Wo hast Du denn Deine Accounts preisgegeben? Wo konnten die hacker auf Dich aufmerksam werden?

Es ist gar nicht mal gesagt, dass da wirklich Menschen sitzen, es können auch automatisierte Angriffe sein, die Skriptgesteuert passieren, weil deine Mail, deine Accounts irgendwo öffentlich gepstet wurden.

GamePlay17
Beitragsersteller

Okay danke. Ich habe meine E-Mail schon bei "have I been pwned" eingegeben und da kam heraus, dass es mal ein "Leck" auf einer Internetseite gab auf der ich angemeldet war und daher Passwörter und E-Mail Adressen an die Öffentlichkeit gelangt sind.

Wie kann ich das am Besten verhindern (Passwort Änderungen haben nichts gebracht)?

... indem du dich mit IT-Sicherheit beschäftigst.

Außerdem würde ich gerne wissen, ob es ein Programm gibt, welches permanent einen Account (z.B. Instagram) überwacht und von jedem sich anmeldenden Nutzer mir bestimmte Daten sendet.

... klar aber das muss am Server laufen und somit kann das nur der Seitenbetreiber!

Kann ich die E-Mail irgendwie (vielleicht durch Anmelde-Logs) nochmal einsehen?

... eher nein aber die Frage ist was du willst? Denen eine böse Email schreiben und schön Öl ins Feuer gießen damit die angespornt werden?

Die Logs die du dir wünscht wird eher der Seitenbetreiber haben wenn überhaupt...

Steam und Mojang geben sie halt wegen Datenschutz-Gründen nicht heraus...

... doch an die Polizei!

Kann man denn mit der E-Mail von denen zur Polizei gehen und auf eine Verhaftung oder eine Strafe hoffen?

... nein! Einerseits kann hinter jeder gefundenen IP wieder ein gehackter Rechner stecken oder sonst was das die zur Verschleierung benutzen und andererseits wird die Strafverfolgung von sowas in Russland nicht wirklich priorisiert.

Dazu kommt das man E-Mails hacken, im Darknet kaufen oder selber beim Besuch bei einem McDonalds erstellen kann. In jeden Fall ist derjenige der die Email nutzt schwer zu ermitteln. Und wenn doch - siehe oben!

Ich meine es ist eine Gmail und jeder kann sich die überall erstellen. Freue mich über jede Hilfe und Ideen zum Fassen oder Stoppen der Hacker!

... du bist ja kein Hilfspolizist also wirst du auch keinen fassen oder stoppen. Schau erstmal das du es schaffst deinen PC und deine Accounts sicher zu halten denn die kommen nicht einfach so auf dich sondern aus 2 Gründen:

  1. es ist was persönliches
  2. du hast nicht so sichere Passwörter wie du denkst und/oder du hast einen anderen Fehler gemacht (Phising-Mail, Link geöffnet, Trojaner am PC, ...)

Also schau erstmal, dass du deinen PC und deine Accounts sicher bekommst und stell auf Dinge wie 2-Faktor-Authentifizierung um. Teste auch mal ob dein PC oder ein anderes Gerät von Schadware befallen ist. Leider kann man Virenscannern auch nur bedingt vertrauen und Rootkits können Dateinen vor Windows verstecken. Also lieber den PC von einem Linux Live-Medium booten und von da aus scannen. Am besten mit versch. Virenscannern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pentester & Sachverständiger für IT Sicherheit

Die Polizei wird da nicht viel machen können bzw machen werden

Das Einzige was man versuchen kann ist die Email Adresse zu ändern

Ich hatte da auch mal ne Phase, hab dann die Benachrichtigungen für diese Mail ausgestellt

GamePlay17
Beitragsersteller

Aber wie komme ich jetzt an die E-Mail von denen?

Minihawk  09.05.2020, 23:08
@GamePlay17

Vergiss die Email-Adresse. Ist wertlos, weil da enn überhaupt ein Bot sitzt.

GamePlay17
Beitragsersteller
@Kingnick13

Es gibt Links die man versenden kann, mit denen man die IP-Adresse dann herausbekommt sollte das Opfer den Link anklicken. Und das will ich machen.

Wahrscheinlich warst du in einem Leak drinne. Außer Passwort ändern kannst du da nichts machen. Such mal nach "Have I been pwned" oder so ähnlich.

GamePlay17
Beitragsersteller

Ich war schon auf der Seite und weiß woher die "Lecks" kommen aber mich interessiert ja, wie ich die E-Mail von denen herausfinden kann.

Minihawk  09.05.2020, 23:09
@GamePlay17

Und was willst Du damit erreichen? Anfragen, ob sie Dir ihre Bankkonto-Nummer sagen?