Fernzugriff mit Teamviewer ohne Einwilligung?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, dazu muss auf beiden rechnern teamviewer laufen und desweiteren brauchst du vom anderen die logindaten plus passwort

Ohne das Teamviewer gestartet ist wird das nicht möglich sein zumal es ja auch nicht missbraucht werden soll und man immer mitbekommen sollte wenn jemand remote auf den Rechner zugreift. ;)

Wenn das Passwort fest ist, und der zu wartende PC, den Teamviewer im Autostart hat, ist es dann nicht möglich ohne Wissen das Users auf den Pc zuzugreifen? (Keine Angst, ich habe nichts kriminelles vor, ich möchte nur aus rechtlicher Sicht prüfen ob es möglich ist ;))

renau  17.02.2021, 08:44

Man kann TeamViewer benutzen, auch, wenn der Besitzer des Computers nichts davon weiß, daß er im Hintergrund läuft (Autostart). Sobald eine Verbindung hergestellt ist, taucht aber in der linken unteren Ecke des ferngesteuerten Computers ein Fenster von TeamViewer auf, das man nicht schließen kann, ohne damit die Verbindung zu beenden.

nein.

  1. muss er teamviewer gestartet haben und

  2. brauchst du ja das passwort, dass sich bei jedem programmstart ändert

Termi93  05.01.2012, 11:10

Man kann aber auch ein festes passwort vergeben, was z.B. im Fall von Fernsteuerung vom eigenen Rechner sehr nützlich sein kann.

Der Teamviewer-Server muss laufen. ;)