Kann ich dem TÜV mit einer Anzeige drohen?

Es geht um rechtliche Grundlagen für Anzeigen etc.

6 Antworten

Es geht um rechtliche Grundlagen für Anzeigen etc.

Die gibt es nicht.

Eine Anzeige ist Schwachsinn, da keine Straftat gegeben ist.

Höchstens könntest du sowas wie 4 Prozent Zinsen einklagen, da der TÜV mit deinem Geld schon arbeitet, ohne ein Leistung zu erbringen. Albern ist es aber trotzdem.

Klar kannst du drohen. Trägt sicherlich zur kurzweiligen Belustigung des Personals bei

Lapiz
Beitragsersteller

Meine Frage ist eher ob es eine rechtliche Grundlage gibt, womit man wirklich klagen könnte.

TheMonkfood  17.07.2024, 01:41
@Lapiz

Das solltest du einen Anwalt im Rahmen einer Erstberatung fragen

Anzeigen geht immer und alles, jedoch wird dein Vorhaben wohl nach hinten los gehen..... Außer du möchtest unbedingt das der Prüfer einen Schulterblick übersieht oder du durch fällst weil er andere Fehler findet.

Still  17.07.2024, 06:46

Wo soll denn bitte eine Straftat gegeben sein??!! Wenn schon kannst du schreiben: Klagen kannst du immer.

Nicht übertreiben :D

Die Fahrschule sollte das für Dich klären können.