Wie kann man den Fernseher mit Receiver verbinden
Hallo
hoffe man kann mir helfen. Nach mehren versuchen habe ich immer noch kein Signal am Sat Receiver.
Ich habe ein neues Fernseher Toshiba 32EL934G LED gekauft, ich wollte den mit Easy One S2 Digitaler Satellit Receiver verbinden. Wer weiß, wie man das verbinden kann.
wer hat ein Toshiba? im welchen Kanal dürfte es sein?
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Kann mir jemand helfen
Vielen Dank im Voraus
3 Antworten
Warum? Warum kaufst Du Dir einen Fernseher ohne DVB-S2 Tuner? Du brauchst jetzt einen externen Receiver in HD um ein gutes Bild zu haben. Verstehe zwar nicht warum der Easy One S2 den Zusatz S2 hat, das wäre dann ja HD. Scheint nur eine Typenbezeichnung zu sein. Hättest Du Dir einen Fernseher mit DVB-S2 Tuner gekauft, hättest Du jetzt ein super Bild ohne Ärger. Wenn Du den Ausgang des jetzigen Receivers mit dem Eingang des Fernseher verbindest musst Du ein Bild haben. Eigentlich schaltet der Fernseher automatisch um. Wenn nicht dann musst Du es selbst machen. Steht da nicht AV1 kann es auch Ext1 heissen.
Der Einsatz besserer Algorithmen zur Bilddaten-Reduktion (z. B. H.264 (MPEG-4 AVC) statt H.262 (MPEG-2-Video)) und besserer Auflösung (HDTV) ist nicht notwendigerweise an DVB-S2 gekoppelt. So sendet das WDR Fernsehen seine HD-Sender H.264-kodiert über DVB-S (auf denselben Transpondern wie die SD-Programme).
Erstmal kurz zur eigentlichen Frage: Nimm ein SCART-Kabel. Der Toshiba hat auch einen SCART-Anschluss.
Zusatzinfos:
Du hättest dir besser mal einen TV kaufen sollen, der bereits einen SAT-Receiver (DVB-S) integriert hat. Die sind nicht teurer als das was der da kostet. Dann hättest du dir den extra Receiver und die extra Fernbedienung gespart.
Ich empfehle dir, diesen alten Receiver auszutauschen gegen einen wenigstens etwas neueren mit HDMI-Ausgang (optional auch HD-fähig). Die Dinder gibt es für 99 EUR inklusive HD+ Karte für ein Jahr (die allein ist 50 EUR wert). Deine alte Kiste hat keinerlei digitale Ausgänge, was nicht gut für deine Bildqualität ist. Das digitale Signal wird in ein analoges umgewandelt, dann zum TV übertragen und dort wieder in ein digitales zurück gewandelt. Dabei wird jedes mal das Resultat schlechter. Zudem kannst du mit diesem Receiver keine HD-Sender empfangen.
wenns nen hd receiver is über den hd eingang und source also quelle hd eingang auswählen, oder via scartkabel verbinden und bei surce av auswählen
http://www.toshiba-om.net/LCD/PDF/German/EL933-2632-German.pdf
Seite 60 wird's beschrieben.
dank für die Antwort
kein hd receiver ):, ich habe schon via scartkabel versucht, noch keine signal, und es gibt überhaupt kein AV1 oder AV2 zu wählen (komisch), hat av vielleicht bei neuem Fernseher ein anderer Name?
grüß