Kabel Fernseher Kabel und Stromkabel für 3-4 m nebeneinander verlegen?

3 Antworten

Von Experte Gluglu bestätigt

Nein, das ist gar kein Problem. Die Frequenzen sind völlig unterschiedlich, und das Fernsehkabel (Koaxialkabel) ist ohnehin abgeschirmt. Solche Kabel werden regelmäßig parallel verlegt in Hausinstallationen.

die können auch für weitere strecken nebeneinander liegen. ist ja in den wänden auch meist so. da gibt es einen gemeinsamen kabelkanal..

Das TV Kabel ist doppelt geschirmt, also kein Problem.