Kann ich das morgen alles schaffen? Wegen meiner akuten Verbrennung?

data2309  14.06.2024, 00:52

warum den ersten Teil im Quelltext Modus? Korrektur eingereicht

Detlef0
Beitragsersteller

Keine Ahnung, von whatsapp zusammen jopiert und dann in den Übersetzer reingehauen.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fluglinie wird alles versuchen um der Rückerstattung zu entgehen. Normal. Ob sie damit im Recht ist ist dabei egal. Wer zu früh aufgibt überlässt wohlwollend ohne Kampf der Fluglinie das Geld. Wenn das 9 von 10 Leuten machen, hat die Fluglinie schon einiges gewonnen, deswegen sind die so resolut bei dem Thema.

Am Ende bleibt aber nur der Rechtsstreit wenn die wieder ablehnen. Mit beiden Bescheinigung würde ich bei einem deutschen Gericht gute Chancen einräumen, dass dir dein Anwalt die Sache gewinnt, und dann zahlt die Fluglinie alles (inklusive Anwaltskosten und ggfls. Gericht).

Aber Pegasus hat ihren Sitz in Istanbul, und türkisches Recht kenne ich nicht. Und Klagen muss ohnehin deine Tante und nicht du, da sie die Eigentümerin/Kunde des Tickets ist, unabhängig wer der Fluggast nachher war da sie die Tickets gekauft hat. Also muss sich deine Tante ggfls. um einen Anwalt kümmern. Zumindest mal ne Erstberatung machen, da beurteilt und erläutert dann der Rechtsanwalt die Chancen auf Erfolg und die Kosten die vermutlich (zumindest vorzahlend) zu leisten sind, wenn man nicht rechtsschutzversichert ist (zumindest bei uns in Deutschland ist das so).

Detlef0
Beitragsersteller

Wow die stabilste Antwort, die ich bisher erhalten habe. Danke! Weiter so!

Ich würde das tatsächlich einen Juristen, in Verbindung mit einem Arzt fragen, als Laie kann man weder Deinen Gesundheitlichen Zustand, noch die Liquidität der Tante beurteilen...

Im Zweifelsfall Solltest Du wissen, wie Du Dich fühlst, passieren kann immer was

Eine volle Auflistung der Behandlung,.. Schreib ihnen spaßhalber dein morgiges Frühstück noch mit dazu.

Die spinnen doch die Pegasianer. :p

Ich denke du schaffst das und wünsche dir viel Erfolg dabei!

Detlef0
Beitragsersteller
Eine volle Auflistung der Behandlung,.. Schreib ihnen spaßhalber dein morgiges Frühstück noch mit dazu.
Die spinnen doch die Pegasianer. :p

Hahaha dankee.

Detlef0
Beitragsersteller
@Benutzer981e

Jo, der Arzt hatte alles fertig im Arztbrief oder wie des heißt. Der Hausarzt musste es nurnoch ausdrucken, aber hat mir 10€ dafur abgezwackt, der Halsabschneider.

Spaß, der hat mir auch noch mal ein kurzes Ärztliches Attest geschrieben und meine Reiseunfähigkeit verlängert.

Detlef0
Beitragsersteller
@Benutzer981e

Danke. Jetzt muss ich mal schauen ob die "Pegasusianer" das akzeptieren.

Benutzer981e  14.06.2024, 16:05
@Detlef0

Wenn nicht, Google review regelt ;) Ist zwar nur ein Trostpflaster, aber freuen werden sie sich darüber bestimmt nicht :P