Kann ich das für mein Piercing nehmen?

Hatte meinen Vater gefragt mir was fürs Piercing zu holen, denke aber nicht das dass dafür geeignet ist. Werde das morgen wahrscheinlich zurück geben.

5 Antworten

Da steht "Tattoo Creme" drauf. Also selbstredend - NEIN.

Salbe soll garnicht drauf weil du damit die einstichstellen verstopfst über die normalerweise das Wundsekret seinen Weg nach draußen finden würde. Bitte einfach nur sterile Kochsalzlösung nehmen mehr braucht das nicht. Die einzige Salbe die man bei akuten Entzündungen benutzen kann ist sowas wie tyrosur gel oder Betaisodona.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Tattoos und Piercings, zb KVV, Lippe, Nabel, Nostril

Nein, an Piercings darf keine Creme, nur spezielles Desinfektionsmittel.

Nein, Tattoocreme ist für Piercings ungeeignet.

Nein, das gilt eindeutig für Tätowierungen, nicht für Piercings

Nimm doch einfach sterile Kochsalzlösung.