Kann ich das Arbeitszeugnis anfechten, zumindest den zweiten Satz entspricht die Note 6?

malteabc  18.08.2024, 21:02

Wie kommst du darauf, dass das die Note 6 ist?

bergsteiger4711
Beitragsersteller

pünktlich und fleissig ist die Note 6. Welche Note soll es denn sonst sein? Schlechter geht ja nimmer.

2 Antworten

Es steht ja nicht nur pünktlich und fleißig, damit ist es keine 6, die ersten Sätze heben diese Note komplett auf.

Fehlt dir bei pünktlich und fleißig das Wort "stets"? Da könntest du doch bei deinem Arbeitgeber noch einmal nachtragen, wie er es meint. Dann ändert er es eventuell?

LG von Manfred

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Evangelium , Maschinenbauing. Gewerbelehrer, Maschinenbauer,