Kann ich das anzeigen?

4 Antworten

Definitiv kannst du das Anzeigen ich würde dann alle dazu holen die davon betroffen waren und beweise sammeln und dann dies der polizei vorlegen und sagen du fühlst dich nicht mal mehr sicher wenn du aus dem haus gehst weil du nichtmal mehr weißt ob sie dich nur auf social media oder auch draußen verfolgt das ist strafbar das sie dir drohungen geschrieben hat und screenshot Fälschungen ebenso. Wenn du dir bei irgendwelchen sachen auch unsicher bist ruf doch mal bei der Bundespolizei an deren festnetznummer kannst du im internet raussuchen dann schilderst du die Situation und die sagen dir was du genau machen kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man das anzeigen

Ich denke, wenn Du schreiben kannst, kannst Du auch eine Anzeige erstatten. Aber bitte vergiß dann nicht Punkt und Komma zu benutzen.

Anzeigen darf man übrigens jeden für irgendetwas, egal welchen Alters. Strafrechtlich hat das aber erst ab einem Alter von 14 Jahren Relevanz. Da deine Widersacherin 18 Jahre alt ist, ist sie in jedem Fall strafrechtlich schuldfähig.

Du kannst auch zivilrechtlich dagegen vorgehen, eine Klage auf Unterlassung unter Androhung von Strafzahlungen bei Wiederholung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meister für Schutz und Sicherheit

Enterjjjjjj
Beitragsersteller

Hahaha ja das werde ich natürlich machen ich war einfach so aufgebracht das ich nicht daran gedacht habe 😅 hoffe man kann es trotzdem lesen

Kannst du. Ist aber ein riesen Akt. Das muss man schon abwägen.

Klar, kann man das anzeigen. Aber warum so viel Mühe? Auslachen und ignorieren genügt vollkommen.

Enterjjjjjj
Beitragsersteller

ja klar, aber immer wieder meinen Freunden das ganze sagen zu müssen nervt auch langsam 😩