Anzeige oder Drohung?
Hey bitte ich brauche dringends Hilfe, ich bin 14 und meine tiktoks und Bilder hat irgendjemand gestohlen und Spamt mit Drohungen auf Snapchat mit Fake Accounts von mir, er will mich auf Onlyfans stellen, und verbreitet meine Sachen weiter, Polizei kann es nicht entfernen nur eine Anzeige machen, was kann ich tun das der Support darauf reagiert ich melde ihn ohne Ende und er Spamt weiter und belästigt mich.
Danke für die Antworten!!!
4 Antworten
Auch wenn es nichts bringen wird, zeig das alles bei der Polizei an. Aber der Support kann da auch wenig tun, wenn er immer neue accounts erstellt
Deswegen ist Datenschutz und Cybersicherheit auch so wichtig, hat jemand erst deine Daten, kann man kaum etwas dagegen machen
droh ihn mit einer anzeige
Und die Taten bleiben unbestraft? So läuft die Welt nicht...
Genau, wir leben in einem anarchistischen Staat. Der Mythos "im Internet passiert dir nichts" wird euch schon noch ausgetrieben :-)
Wenn die Person komplett dumm ist, dann könnte ihn die Polizei erwischen. Aber die Anzeige wird wahrscheinlich wieder fallen gelassen
Aber die Anzeige wird wahrscheinlich wieder fallen gelassen
Bei dem, was hier geschildert wurde, sogar ziemlich sicher nicht....
Eben schon. Spreche aus erfahrung, sowas wird wegen mangel an Beweisen fallen gelassen
Mangel an Beweisen? Im Netz? Du bist ja lustig.
Nein, du sprichst da ziemlich sicher nicht aus Erfahrung....
Wegen mangel an Beweisen, was die Identität der Person angeht. Und ich hatte selber mit dem LKA zutun, habe sehr wohl Erfahrung
Einmal als Zeuge und einmal wurde gegen mich Ermittelt. Aber nicht wegen sowas sondern wegen rats
Na, dann schmeiß doch nicht alles durcheinander. Identitätsfeststellung im Netz ist nun wirklich nicht schwierig. Also erzähl kein Zeug, in dem du dich nicht auskennst.
Eod
So ein absoluter Quatsch. Ich habe selbst hackingerfahrung (basics) und kann sagen, dass jedes Kind seine Leitung verschlüsseln kann, z.B mit VPN, Proxy kaskadierung, Tor, VMs etc. Dafür braucht man nichtmal grundkentnisse. Damit wird die Polizei einen nicht finden
nur eine Anzeige machen
Und genau das solltest du tun....
Zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.
Nix da drohen....machen....