Kann ich das abgelaufene Brot, das aber in der Tiefkühltruhe war noch essen?

5 Antworten

Ist es schimmelig? Siehste.

Klar kannst Du das noch essen. Du kannst fast alles noch essen, was abgelaufen ist. Abgelaufen bedeutet, dass es das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten hat.

Das besagt aber "mindestens haltbar bis" und nicht "giftig ab". Wenn's noch gut ist, musst Du es deswegen nicht wegwerfen.

Solange es gut aussieht und gut riecht klar. Wenn es später dann aber komisch schmeckt würde ich nicht mehr weiter essen. ^^

Kenn das mit dem Unwohlgefühl bei abgelaufenen Dingen. Bei brot und brötchen ist es aber meist noch ok bzw man sieht wenn es schlecht ist.

Ja. Dafür war es ja wohl eingefroren.

Wenn es die ganze zeit eingefrohren war kannst du es noch essen. Kannst sogar eingefrohrenes Fleisch nach ablauf des MHD noch essen!