Kann ich das?

6 Antworten

Doch weil ich mich Immernoch schlecht fühle
  • Du hast es Gott gesagt
  • Du hast es der Person gesagt
  • Du bereust es

Mehr kannst Du nicht tun. Somit kann nur eine Macht die Freude daran haben, Dir weiterhin ein schlechtes Gewissen einzugeben. Gott ist es nicht.

Nutzer2912934
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort jetzt fühle ich mich besser.

Du hast der person die wahrheit gesagt und bereut, Gott hat dir schon verziehen🙏 Aber du könntest zu einem priester beichten gehen ich denke du wirst dich danach besser fühlen, er kann dir außerdem ratschläge geben und für dich beten.🙏

Möglichkeit den Schwur zurück zu nehmen,

Nee - aber dazu gibt es auch keinen Handlungsbedarf. Wenn du damit jemanden geschadet hast kannst du dich entschuldigen und es bereuen.

Der Schwur ist schon geschehen und vorbei.

Jedoch hast Du durch die Erkenntnis und die Reue diese Unwahrheit als bereinigt erledigt. Erst recht, nachdem Du Dich bei der Person mit der Bekenntnis entschuldigt hast...

Damit hat sich das für Dich bereinigt und erledigt...

habe ich Gott auch um Vergebung gebeten.

Gott vergibt, wenn der Mensch sich selber vergibt

Daher: Vergebe Dir selbst endlich! Und das kannst und darfst Du auch! Erst recht, nachdem Du Deine Unwahrheit berichtigt und gestandne hast...

Gott ist sehr zufrieden mit Dir, denn Du hast folgendes erkannt:

  • Gewissen ist ein göttliches Werkzeug, um 'gut und richtig' wie auch 'ungut und unrichtig' unterscheiden zu können...
  • Du hast es richtig gestellt und Dich bei der Person 'geoutet'
  • Du hast auf Dein ungutes Gefühl geachtet und dementsprechend gehandelt
  • Du wirst zukünftig versuchen, anders zu agieren.

Gott ist Dein bester Freund, und nicht Dein Rächer. Und der beste Freund verzeiht und vergibt ebenso...

Gruß Fantho

NEIN!

Ist auch nicht nötig!

Wenn Du schon bereut hast, ist gut!

Und mach so einen Unsinn NIE, nie wieder - hörst Du?!?!