Kann ich dafür mein Mathelehrer anzeigen?

8 Antworten

Du solltest erstmal mit deinen Mitschülern reden, ob sie das bestätigen können was er zu dir gesagt hat und fragen, ob sie dich unterstützen wenn du deswegen was unternehmen willst. Wenn ja, wende dich an deinen Vertrauenslehrer oder seinem direkten Vorgesetzten (wahrscheinlich der Schuldirektor oder dessen Stellvertretung, wenn er nicht da sein sollte). Nimm im Idealfall einen deiner Mitschüler, die einverstanden sind, mit.

Selbstverständlich solltest du da etwas unternehmen.

kannst dich auch auf meinen Schoß setzen

ist eine nogo Aussage.

Rede mit deinem Eltern, die reden mit dem Schulleiter und er wird hoffentlich , trotz des Lehrermangels mindestens mal einen disziplinarischen Verweis bekommen, und sogar vielleicht aus dem Schuldienst dauerhaft entfernt.

Ist übertrieben. Wahrscheinlich war es nur ein schlechter Joke

Rede erstmal mit dem Schuldirektor drüber . Der Lehrer geht zu weit . Wenn er dich nochmal so anbaggert , zeig ihn an.

Alles Gute

Mit freundlichen Grüßen

Grundsätzlich kann man jeden wegen allem anzeigen - aber hier wäre das absolut übertrieben.