kann ich CDs aus Detschland auf amerikanischen Geräten abspielen?

3 Antworten

Hallo,

was meinst du mit "CDs"? Eine Audio CD (Compact Disc Digital Audio)? https://de.wikipedia.org/wiki/Compact_Disc_Digital_Audio

Wenn du eine Audio CD meinst; die haben keine Regionalcodes - Bei einer CD mit dem CDDA-Logo und dem entsprechenden Player ist es egal wo Medium und Abspielgerät gekauft wurden.

Pauli178
Beitragsersteller

Audio CD - verstehe, danke sehr

Wenn du tatsächlich eine CD meinst, und keine DVD, BluRay, UMD... Dann ja.

Pauli178
Beitragsersteller

besten Dank

Jain! Bei DVD-Spielern und CD-Rom-Laufwerken kann es mit Ländercode -sofern vorhanden- zu Problemen kommen. Ansonsten ist es im Prinzip möglich, ja!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Pauli178
Beitragsersteller

sehr gut, danke