Kann ich brownies in papier muffin Formen machen?

3 Antworten

Sollte kein Problem sein. Hab auch schon mal ein Rezept für Brownies in Muffinförmchen gemacht. Aber achte auf die Backzeit und lass sie nicht zu lange drin. Bei Brownies ist es von Vorteil, wenn man sie ein paar Minuten früher aus dem Ofen nimmt (sofern dies nicht bereits im Rezept angegeben wird), damit sie aussen schön knusprig und innen schön weich bleiben. Hier kannst du ggfs. auch die Stäbchenprobe machen.

Dieses Rezept war es, welches ich mal probiert habe. Gelang auch prima:

https://www.einfachbacken.de/rezepte/brownie-muffins-saftig-lecker-schnell-gemacht

ja dann sind es halt aber muffins von der form her

ja. aber werden dann halt trocken.