Kann man Papier statt Backpapier nehmen?

6 Antworten

Hallo!

Normales Papier würde verkohlen und fürchterlich stinken. Und das geht auch ins "Backgut" über.

Die eigentliche Zündtemperatur liegt allerdings hei grob 360°C. Und die erreicht ein normaler Backofen nicht.

Geh doch einfach einkaufen.

Viele Geschäfte, die auch Backpapier verkaufen, haben noch ca. 4-5 Stunden geöffnet.

Du kannst Dir aber auch gleich Dauer-Backformen für "Muffins" kaufen.

Diese gibt es aus eloxiertem, oder beschichtetem Blech, aber auch aus Silikon.

Damit wärst Du auf der sicheren Seite.

Gruß

Martin

Nein, das geht natürlich nicht. Fette die Form einfach ein. Problem gelöst.

Auf keinen Fall. Lass das Papier einfach weg und streich in die Form ein bisschen Butter rein

Nein damit fakelst Du die Küche ab.

früher hat man keinPapier genommen sondern das Backblech eingefettet