Kann ich Bildungsurlaub für den Führerschein nehmen?

4 Antworten

Wie es im Saarland ist weiß ich nicht genau. Aber ja, ich würde davon ausgehen, daß das möglich ist. Es ist glaube ich egal, mit was man sich weiterbildet, ob man französisch lernt oder einen Steuerberatungskurs macht ...

grisu2101  25.10.2021, 06:19

Nein, es ist nicht egal. So wie ich es kenne muss der Kurs dafür anerkannt sein.

Krawallbotz  25.10.2021, 06:18

Nur, wenn es berufsbezogen ist.

Verlangt der AG einen Führerschein, ist das möglich- aber aus reinem Vergnügen ....

Wenn der Kurs dafür anerkannt ist.
Ist er nicht automatisch, der Kursanbieter kann aber Auskunft geben, also dort anfragen !

Sie soll ganz normal dafür Urlaub nehmen. Der Führerschein ist ihr Privatvergnügen