Muss ich zum Führerschein machen Urlaub nehmen?

1 Antwort

Sei doch froh, dass der Arbeitgeber den Führerschein bezahlt und Du ihn nicht selber zahlen musst, wie andere müssen. Dafür kannst Du auch mal Deine Freizeit oder etwas von Deinem Resturlaub "opfern". Schließlich hast ja auch Du etwas davon. Deine Überlegung und Dein Verhalten finde ich sehr undankbar dem Arbeitgeber gegenüber.

"Das kann doch nicht rechtens sein." Es gibt kein Gesetz, das dem Arbeitgeber vorschreibt, dass er Deinen Führerschein bezahlen muss. Das ist reines Entgegenkommen des Arbeitgebers. Dann kannst Du auch Deinen Teil dazu leisten. Und Du nörgelst noch rum, dass Du das in Deiner Freizeit machen sollst.

Dackelclub
Beitragsersteller

Ich dankbar das er bezahlt wird und da geht’s mir auch nicht um den Urlaub , sondern darum das ich innen einen bildungsgutschein Zuschuss verholfen haben wo’s sie 2700 Euro bekommen haben und ich hätte auch 55 Protzens arbeitsaufall bezuschusst bekommen , hätte den Rest also die 45 Protzens mit meinen Urlaub verrechnet . Da kam dann die Aussage da hat er keinen Nutzen davon . Ich muss da meinen vollen Urlaub dafür nehmen . Das ist in keinster Weise böse gemeint .

Lachlan  12.07.2024, 07:51
@Dackelclub

Der Arbeitgeber hat schon alleine deshalb keinen Nutzen davon, weil er weitaus mehr Kosten hat, als auf den ersten Blick für Aussenstehende erkennbar ist.

Sei zufrieden, dass Du den teuren Führerschein nicht selber zahlen musst. Im Normalfall wäre das nicht nur teuer für Dich, sondern Du hättest die Fahrschule ohnehin in Deiner Freizeit machen müssen. Deinen Denkansatz müsstest Du vielleicht nochmal überarbeiten und dann kannst Du auch zufrieden sein mit dieser Konstellation.