Schlechte Karten ohne Führerschein?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst nich unbedingt einen führerschein haben. du kannst ja auch mit der bahn oder fahrrad fahrn. jedoch musst du dir im klaren sein, dass du, wenn du mit dem zug fährst und der sich mal verspätet, trz zusehen musst, dass du pünktlich zur arbeit erscheinst, denn wenn du wegen unpünktlichen zügen zu spät kommst gilt das nicht als grund.

Es kommt sehr darauf an wo du wohnst und wie die Arbeitszeiten sind. In der Stadt wo ständig Bus und Bahn fahren ist es ein kleineres Problem. Im Dorf wo nur alle Schaltjahr mal ein Bus fährt ist es ein KO Kriterium. Mein Freund hat keinen Führerschein und wir leben in nem Dorf. Er wurde sehr sehr oft abgelehnt weil er nicht flexibel genug war ohne den FS. Heute achtet nahezu jeder Arbeitgeber darauf. Meistens steht es sogar in der Stellenbeschreibung oder wird direkt im Vorstellungsgespräch angesprochen.

Kommt halt auf die Stelle an. Bürokaufmann in einer Firma, die man mit Bus und Bahn erreichen kann, sicher nicht so schlimm. Vertriebler im Außendienst eher nicht so gut.

Kein Problem. So lange du nicht als Paketdienstfahrer arbeiten möchtest ist das alles kein Problem ;)

In Jobs wo man einen Führerschein braucht wird das auch als Pflichtvorraussetzung geschrieben in der Stellenbeschreibung. Also mach dir darum keinen Kopf :)