Kann ich beten,obwohl ich noch nocht offiziel konventiert bin?

5 Antworten

Es geht auch so. Empfohlen wird jedoch:

Im Islam genügt im Allgemeinen das Sprechen der Schahada, des Glaubensbekenntnisses („Es gibt keine Gottheit außer Gott, und Mohammed ist sein Gesandter“), verbunden mit dem gemeinsamen Gebet, um als Muslim zu gelten. Beides muss auf Arabisch gesprochen werden und bei vollem Bewusstsein geschehen. Die Beschneidung bei Männern ist keine Bedingung für die Konversion. Viele Konvertiten zum Islam nehmen einen arabischen Vornamen an. Dieser kann auch beim Einwohnermeldeamt registriert werden.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Konversion_(Religion)#Islam

Du kannst dir deine Konversion dann auch bestätigen lassen.

Du musst nicht in einer Moschee konvertieren. Du bist dann ein Muslim, nachdem du das Glaubensbekenntnis (Shahada) ausgesprochen hast und es ernst meinst. Es braucht keine Zeugen.

Aber natürlich, wenn du nach Mekka reisen willst, empfiehlt es sich, eine Moschee aufzusuchen, in der bestätigt wird, dass du ein Muslim bist.

Also ganz einfach: WENN du beten kannst, dann kannst Du beten, sonst musst Du es halt erst lernen.

Nein, das was die gesagt hat, stimmt doch nicht. Du darfst/musst sogar jetzt schon deine Gebete verrichten.