Kann ich beim Ferienjob gekündigt werden wegen Krankheit?

2 Antworten

Wegen Krankheit nicht, ohne Grund aber durchaus (sofern in deinem Arbeitsvertrag eine Moeglichkeit zur ordentlichen Kuendigung vereinbart wurde).

Ja. Dafür müssen aber unzumutbare Fehlzeiten vorliegen, die Zukunftsprognose muss negativ sein, und eine Interessenabwägung muss zugunsten des Arbeitgebers ausfallen.

DerCaveman  18.07.2024, 10:24

Unzumutbare Fehlzeiten, negative Zukunftsprognoes und eine solche Interessenabwaegung sind bei einem auf 4 Wochen befristeten Ferienjob nicht erforderlich. Wenn arbeitsvertraglich eine Moeglichkeit zur ordentlichen Kuendigung vereinbart wurde, koennen beide Seiten fristgemaess kuendigen, ohne dass es eines dafuer ausreichenden Grundes bedarf.