Kann ich mir bei einem Ferienjob als Minderjähriger das Geld auch bar auszahlen lassen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst es versuchen - aber viele Unternehmen machen das nicht.

Besorge dir ein möglichst kostenloses Konto. Schau z. B. bei Ing, DKB & Co. (aber nicht alle Banken machen Minderjährigen ein Girokonto und die Eltern müssen auf jeden Fall unterschreiben) bzw. bei finanztip.de bzw. deren Youtube-Kanal, evtl. Playlist "Basics".

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung