Ist Zeitung austragen ein guter Ferienjob für Schüler?

3 Antworten

Also Zeitung austragen als Ferienjob finde ich nicht schlecht. Natürlich verdient man damit kein Vermögen. Es kommt auch drauf an wie alt du bist, wie viel Zeitung du austrägst usw. Ich habe auch mal Zeitung ausgetragen aber da war ich kein Schüler mehr. Habe das eher nebenbei gemacht. Ich habe damals jede Nacht bei Wind und Wetter knapp 120 Zeitungen ausgetragen und habe damit jeden Monat ca. 900€ verdient. Ob es jetzt viel oder wenig ist muss jeder selber entscheiden. Ich war dafür 2,5 Stunden unterwegs. Aber als Ferienjob kann man das durchaus mal ausprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann ein guter Job sein, wenn es Dich nicht stört, früh aufzustehen (dafür hast Du dann mehr vom Tag), wenn Du gerne in der Natur bist (ich finde es schön, mitzuerleben, wie der Tag erwacht und man die Vögel zwitschern hört), wenn es möglich ist, mit dem Rad zu fahren und du sportlich bist.

Es kann ein schlechter Job sein, wenn Du das alles nicht magst. Entscheide es für Dich selbst und lass Dich nicht beeinflussen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Juristin, Businesscoach, Bewerbungscoach, Karrierecoach

Zeitung austragen ist eigentlich nie ein guter Nebenjob weil es absolut mies bezahlt wird.

Bei quasi jedem anderen Job bekommst du mehr Geld