Kann ich bei Tolino und Amazon KDP mein Buch gleichzeitig dort veröffentlichen?

1 Antwort

Ja, das geht. Die Ausnahme ist, wenn Du ein E-Book auch bei KDP-Select anmeldest. Dann darf es für den Zeitraum der Anmeldung nicht auch noch woanders veröffentlicht werden. Ansonsten kannst Du veröffentlichen, wo du willst.

Lisa98295
Beitragsersteller

Also praktisch kann ich das E- Book auf Tolino veröffentlichen aber dafür nicht mehr auf KDP aber dafür kann ich das Taschenbuch auf KDP hochladen richtig verstanden ?

svwluke  02.06.2024, 10:37
@Lisa98295

Es gibt bei KDP ein Programm namens KDP Select. Dann können beispielsweise Leute mit Kindle Unlimited Abo das E-Book lesen ohne es direkt zu kaufen. Wenn man sein Buch bei KDP Select angemeldet hat, kann man es nicht woanders ebenfalls veröffentlichen, also auch nicht bei Tolino. Wenn man bei KDP etwas veröffentlicht, muss man es aber nicht bei KDP Select anmelden, das ist freiwillig.

Ich weiß leider nicht genau, wie das bei Tolino läuft. Aber aus Sicht von KDP kann das E-Book auch bei Tolino veröffentlicht werden, so lange es nicht Teil von KDP Select ist.