Kann ich mein Buch auf Story one hochladen wenn es schon auf Amazon KDP hochgeladen ist?

1 Antwort

Nein. Du sicherst Amazon für die Dauer des Lizenzvertrags die exklusiven Vertriebsrechte zu. Vertreibst du dasselbe Werk noch auf anderem Wege, erlischt dein Anspruch auf sämtliche Lizenzgebühren.

Von der Nutzung von KDP würde ich persönlich im Übrigen nicht nur aus diesem Grund abraten. Da du es nötig hattest diese Frage zu stellen, sei vorsorglich noch einmal darauf hingewiesen, dass du auf KDP selbst der Impressumspflicht nachkommen musst und mit Namen und ladungsfähiger Anschrift in deinem Buch zu stehen hast (leicht erkennbar, d. h. auf den ersten oder letzten Seiten). Darüber hinaus bist du zur Ablieferung an National- und Landesbibliothek auf eigene Kosten verpflichtet, auch dies übernimmt Amazon nicht.

LG