Kindlebücher von Amazon auf Tolino übertragen?

1 Antwort

Amazon Kindle ist ein geschlossenes System, das sich komplett abschottet von allen anderen Ebook-Readern. Das ist bewusst so beabsichtigt von Amazon.

Deshalb macht es keinen Sinn, ein Kindle eBook zu kaufen, wenn man einen Tolino nutzen will.
Tolino Ebook-Reader gehören zum offenen System und lesen eBooks in EPUB-Format, die es in allen Ebook-Shops gibt - nur nicht Amazon.

Das "Konvertieren eines Kindle eBooks ins EPUB-Format" ist zwar bedingt möglich mit Calibre, bedeutet bei kopiergeschützten eBooks allerdings:
Erstellung einer Raubkopie und Verstoß gegen das Copyright.

Um ein Kindle eBook auf den Laptop runterzuladen, dafür braucht man die Kindle Lese-App auf dem Laptop.
In dem entspr. Ordner auf dem Laptop werden dann die Dateien der runtergeladenen Kindle eBooks gespeichert, allerdings mit kryptischen Dateinamen, die das Auffinden erschweren...