kann ich bei starkem durchfall zuhause bleiben und nicht in die schule gehen?

10 Antworten

Wenn du schon seit Fr. starken Durchfall hast und morgen immer noch, solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen. Man verliert auf Dauer zu viel Flüssigkeit und das nicht nicht gut.

http://www.apotheken-umschau.de/Durchfall - da steht u.a.:

Wann zum Arzt? Wenn Durchfall länger als drei Tage anhält, sehr ausgeprägt ist und den Betroffenen deutlich schwächt, muss ein Arzt hinzugezogen werden. Das gilt auch, wenn starke Bauchschmerzen, Fieber oder wiederholtes Erbrechen auftreten (siehe auch Kapitel „Begleitsymptome, Komplikationen“), wenn der Stuhl blutig ist, und natürlich umgehend bei Verdacht auf eine Vergiftung.

Warte bis Montag ab, wenn es immer noch nicht vorbei ist, dann gibts du ne entschuldigung ab

Geh einfach und wenn dir schlecht ist dann kannst du nach hause gehen

Wenn du krank bist, musst du sogar zuhause bleiben. Was für eine Frage. Die einfachste Möglichkeit ist, zum Arzt zu gehen und dir so eine Bestätigung holen. Wenn der dir einen Schul Ausschluss gibt, geh zum Direktor oder so und beschwere dich mal. Kommt halt mal vor, dass man am Wochenende krank ist, oder nich??

Kommt drauf an was die Eltern sagen,also Ich find es eigentlich keine gute Idee zur Schule zu gehen,da man jede Minute aufs Klo muss & immer daran denken muss. Ich würde dir empfehlen zu Hause zu bleiben .. :-)