Kann ich bei Paysafecard ins Minus kommen?

3 Antworten

Man kann mit einer PrePaid-Karte nicht ins Minus rutschen, wie soll das auch möglich sein.

Wenn man eine PrePaid-Karte um 25€ kauft ist diese Karte auch nur diese 25€ wert und keine 30€ oder mehr. Wenn dein Restguthaben geringer ist als die vereinbarte Strafzahlung, dann kann man die Karte auch maximal mit dem restlich verbleibenden Guthaben belasten.

Wohin sollte eine Rechnung geschickt werden um die Strafzahlung einzufordern? Du gibst beim Kauf einer solchen Karte keine Adresse, noch andere Personalien an, also kann man dir auch nichts in Rechnung stellen.

Nein. Wenn das Guthaben weg ist ist es weg. Auf die Weise wird schlicht dafür gesorgt dass Guthabenkarten mit Restguthaben nicht ewig im Umlauf sind. Ohne deine Anschrift und persönliche Zuordnung könnte man dir so eine 'überlaufene' Karte ja auch schlecht in Rechnung stellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Nein, eine Paysafecard ist eine reine Guthabenkarte, in 12 Monaten verfällt dein Guthaben heißt deine Karte ist dann noch 0,00 Euro wert.