Mit IPhone 12 Pro Max ins Schwimmbecken reingehen?

3 Antworten

Das iPhone 12 Pro Max ist nach dem Standard IP68 gegen das Eindringen von Wasser geschützt. Das wird in Süßwasser getestet und sollte nach Kauf des Gerätes bis zu 6 m Tiefe für 30 min halten. Das große Aber ist, dass das über Dichtungen im Gerät realisiert wird. Diese Dichtungen verschleißen mit der Zeit - z.B. durch Kontakt mit gechlortem Wasser - und dann ist das Gerät nicht mehr dicht.

Apple selbst gibt keine Garantie auf Flüssigkeitsschäden. https://support.apple.com/de-de/HT204104 Wenn das Gerät kaputt geht, dann musst Du die Reparatur bezahlen. Apple sagt hier https://support.apple.com/de-de/HT207043 auch: "Nicht mit dem iPhone schwimmen oder baden gehen"

Lass es lieber bleiben. Wenn das IPhone beschädigt wird, das fällt nicht unter die Gewährleistung..

Laut Apple ist das Iphone wasserdicht - aber verlassen würde ich mich nicht drauf..

LA

deruser1973  17.09.2021, 15:26

In nicht gechlortem Wasser...

Klar geht das. Bin mit meinem alten S7 auch überall herumgetaucht. Funktioniert immernoch.