Kann ich bei meiner Lehrer einziehen und sie umarmen?

12 Antworten

Ob Du sie mal als Dankeschön umarmen darfst, kannst Du sie fragen und sie wird sicher nicht nein sagen.

Bei ihr einziehen kannst Du nicht so einfach, auch wenn ihr das beide gerne möchtest. Deine Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht und einer Adoption müssten sie auch zustimmen.

Einziehen auf keinen Fall. Umarmen würde ich nicht als problematisch sehen, wenn sie es denn zulässt. Du musst nur akzeptieren, wenn sie es nicht möchte und ablehnt.

Du bist ja süß. Klar, kannst du sie umarmen.

Die Sache mit dem Einziehen ist schwer. Deine Eltern sind immer noch erziehungsberechtigt. Das muss das Jugendamt alles regeln.

Du kannst mit deiner Lehrerin reden.Am besten hilft da aber ein Schulsozialpädagoge.

Naja, zumeist kommst du dann in eine Wohngruppe oder zu einer Pflegefamilie. Deine Lehrerin will dir sicher helfen, indem du bei ihr wohnst überschreitet sie aber Kompetenzen.

Adoption ist auch übertrieben und ein Behördengang...

Aber wie gesagt, du kannst sie bitten, dir Möglichkeiten aufzuzeigen, am besten mit dem Sozpäd.

Lg

Es gab durchaus schon Situationen, in denen mich Schüler umarmt haben. Meist haben sie vorher gefragt und dann war das OK.

Aber bei Einziehen und Adoptieren würde ich ganz klar die Grenze ziehen. Pflegschaften laufen immer über das Jugendamt - und Leute, dies gerne machen möchten, bewerben sich dort. Das hat deine Lehrerin nicht getan. Sie hat auch ihr Privatleben und ich denke, nicht, dass sie daran ernsthaft interessiert sein wird. Du wirst dich auch die Hilfeangebote, die sie dir im schulischen Rahmen bieten kann beschränken müssen.