Kann ich bei Kauf per Banküberweisung abgezogen werden?

4 Antworten

Ich verkaufe nebenbei gerne sachen bei Ebay und normalerweise nur per Paypal.

Kann nicht sein:

  • Zahlung per Überweisung und per PayPal an den Verkäufer gibt es bei eBay nicht mehr.
  • Der Käufer kann sich aussuchen, ob er per PayPal, per Google Pay, per Visa, per MasterCard, per American Express, per Lastschrift oder per Klarna-Sofortüberweisung an eBay (!) bezahlt.
  • eBay kassiert immer das Geld und leitet es nach Gebührenabzug immer auf Dein Girokonto weiter.

Kann es sein, dass Du eBay Kleinanzeigen meinst?

Anonym2002628
Beitragsersteller

Ja ebay kleinanzeigen

Ratefuchs007  25.12.2021, 18:53
@Anonym2002628

Dann schreib das doch bitte auch.

Aber wie auch immer:

Es gibt für Dich als Verkäufer nichts Sichereres als eine SEPA-Überweisung auf Dein Girokonto.

Es kann niemand etwas mit Deiner Bankverbindung anfangen, auch wenn immer wieder von Unwissenden was anderes behauptet wird.

Und falls doch jemand eine Abbuchung versuchen sollte, dann kannst Du unberechtigte Lastschriften innerhalb einer Frist von 13 Monaten zurückgeben:

https://www.sparkasse.de/geld-leichter-verstehen/t/tun-bei-unberechtigten-abbuchungen.html

Und PayPal ist nur für den Käufer sicher, da Du ja zwingend mit Sendungsverfolgung verschicken musst und er jederzeit innerhalb von 180 Tagen seinen von Dir bezahlten Käuferschutz wahrnehmen kann.

Sobald das Geld auf deinem Konto ist, kann man es nicht zurück buchen. Bei dem Bezahlsystem von eBay ist das anders, da reicht es, wenn da behauptet wird, die Ware wäre fehlerhaft, dass eBay den Betrag wieder belastet.

Ich mag es lieber, wenn direkt per Überweisung auf mein Konto bekomme.

Du solltest nicht Ebay und Ebay Kleinanzeigen verwechseln! Das ist was völlig Verschiedenes.

Anonym2002628
Beitragsersteller

Ja tut mir leid wusste ich nicht

Erst dann versenden wenn Geld angekommen ist. Bloß nichts versenden nur wenn jemand einen Screenshot von Überweisung verschickt. Immer gefälscht.