In ebay kleinanzeigen mit Paypal verkaufen

4 Antworten

deine emailadresse, mit der du auf paypal angemeldet bist.

Das wird dann am Ende vielleicht so ausgehen, dass er erst zahlt, dann sagt, er hat es nicht bekommen oder es war kaputt und sich dann das Geld zurueck holt mit paypal und hast die A-Karte.

Deshalb bei Kleinanzeigen nur mit persoenlicher Uebergabe verkaufen, wie vorgesehen.

olivenheiner  25.09.2016, 21:06

Dieses Problem läßt sich im Vorfeld lösen - wenn Versand, dann nur mit Einlieferungsbeleg und Sendungsverfolgung. Also DHL-Paket oder Nachname oder billiger mit hermes und immer mit Beleg. Damit kannst Du belegen, das Du die Ware an ... abgeschickt hast. Alles danach liegt in der Verantwortung von Post/DHL/hermes. Zumindest innerhalb Deutschland. Wie das im Ausland geregelt ist, weiß ich nicht.

Ist natürlich blöd, wenn Du nur Kleinkram verschickst, der in einen Großbrief reinpaßt, aber als Paket verschickst. Aber wer weiß denn schon, ob man nicht an eine Pappnase geraten ist, die nachher behauptet "ist nicht angekommen".

Mach das nict. Es gibt keinerlei Schutz. Nur Barzahlung bei Selbstabholung

Mach es nicht. Kleinanzeigen sind dafür da bar zu bezahlen und abzuholen. PayPal kann er einfach wieder zurück buchen und alles was du von ihm hören wirst ist dass er das Paket nicht bekommen hat!

sarrex  22.03.2015, 20:45

Das ist Quatsch,so einfach geht das nicht!

deltarrr
Fragesteller

ich versende ihm das per packet somit habe ich einen beleg und es ist sein problem

Deine paypal adresse!