3 Nummern bei Telekom, alle einzeln kündigen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo KaiAmMac,

es geht um einen Vertrag im Festnetz, verstehe ich das richtig?

Schau noch einmal auf die Kündigungsbestätigung, dort werden die Rufnummern zu dem gekündigten Vertrag einzeln aufgeführt, gleich mittig auf der ersten Seite, über den gekündigten Leistungen im Einzelnen.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

KaiAmMac
Beitragsersteller

Hallo Jutta T. Von der Telekom.

Dein Antwort ist leider unter Werbung gelandet.

In dem Schreiben steht zusammen gefasst:

ein anderer Telefonanbieter, zu dem will ich wechseln, deshalb habe ich gekündigt.

Ihr Vertrag läuft bis zur Schaltung weiter, ich erhalte dann eine detaillierte Kündigungsbestätigung.

—-

Da ich den Kündigungstermin verpasst habe, läuft der Vertrag noch zwölf Monate.

Genannt ist nur die Hauptrufnummer.

Also kündige ich die beiden anderen Nummern explizit extra. Gesperrt habe ich meinen Anschluss schon selbst.

Vielen Dank für deine Antwort.

KaiAmMac

Telekomhilft  29.12.2018, 22:43
@KaiAmMac

Du hast mich ja noch gefunden. ;)

Du wechselst zu einem anderen Anbieter? Das lese ich nicht gern. Habe ich noch eine Chance, dich von uns zu überzeugen?

Dann hast du einen Anbieterwechsel beauftragt? In dem Fall solltest du ein Portierungsformular erhalten haben, auf dem du die Rufnummern eintragen kannst, die du zum neuen Anbieter mitnehmen möchtest.

Wenn du nur eine mitnehmen möchtest, fallen die anderen beiden zum Vertragsende weg - denn der Vertrag als Grundlage entfällt dann ja. Du musst sie nicht extra kündigen.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft